Klassik im Takt

Verband zur Förderung der klassischen Reitlehre  Deutschland e.V.



Aktuelles

Wir wünschen Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr sowie viel Gesundheit für Reiter und Pferde!


Liebe Mitglieder und Freunde von "Klassik im Takt" !

Das Jahr geht zu Ende und wir können auf viele schöne Aktivitäten zurückblicken. Unser "highlight" war die Reiterreise nach Waal/Allgäu zu den Oliveira Stables im Juli,  wo wir 10 Tage lang die Feira miterleben durften und sehr viele schöne Eindrücke und reiterliche Erfahrungen mit nach hause nehmen konnten. Wenn sich genügend Interessenten finden, sind wir auch 2018 im Juli erneut  auf dieser Veranstaltung dabei!


Am 6.1.18 treffen wir uns ab 18:30 im Restaurant "Nuovo Arcinos",  Wilhelmstrasse 89, 13593 Berlin zu unserem Reiter-Stammtisch "Drei-Königs-Treffen", um in gemütlicher Runde Berichte und Erfahrungen auszutauschen und um die Aktivitäten für 2018 zu planen. Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen!



Das  nächste geplante Event ist eine kleine Reise nach Verden, um am 24. und 25.2.2018 am Seminar:

"Einfach richtig Reiten- Individuelle Wege- ein Ziel" teilzunehmen.

Hier werden fünf Ausbilder (Sandra Auffahrth, Uta Gräf, Stefan Schneider, Richard Hinrichs und Peter Kreinberg) ihre Erfahrungen zur Pferdeausbildung aufzeigen und uns vermitteln. Weitere Infos unter: www.evipo-verlag.eu

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an dieser Veranstaltung, Anmeldungen sind ab sofort möglich bei:  1.Vorsitz@vfkr.org (Gaby Herrmann-Balizs), ca. 100€ plus Reisekosten und Übernachtung


Seit November 2017 befindet sich nun der Sitz des Verbandes in Berlin , Amtsgericht Charlottenburg. Entsprechend haben wir unsere Formulare geändert. Auch die in der Mitgliederversammlung im März beschlossene Satzungsänderung finden Sie auf unserer Homepage. Die Beiträge für unsere Mitglieder haben sich nicht verändert.










Trauernachricht


Wir trauern um unser Ehrenmitglied Giselheid Claus